Nach Jahren der Entbehrung durch Corona haben die Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow e.V. am vergangenen Sonnabend endlich wieder einen Feuerwehrball durchgeführt. Bei bereits weit über 400 Einsätzen in diesem Jahr wohl auch mehr als verdient.

In ansprechendem Ambiente, dem großen Saal des GINN-Hotels am Teltowkanal, konnten mehr als 100 Gäste, bestehend aus Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, deren Lebenspartner, wie auch fördernde Mitglieder begrüßt werden.

Bei vorzüglichen Speisen und Getränken, ein Hoch auf Köche und Bedienpersonal, und hervorragender Livemusik der Band „JOIN US Ulrike“, unter Federführung Ulrike Rühlemann´s und ihrem Vater Bernd Bültermann, genossen wir alle einen besinnlichen Abend. Neben Musik und Kultur blieb natürlich ausreichend Zeit für interessante Gespräche.

Als Gäste konnten unter anderem Kreistagsvorsitzende Kathrin Heilmann, Landrat Marko Köhler und Bürgermeister Michael Grubert begrüßt werden.

Ebenfalls zu Gast waren Markus Schmidt vom Freibad Kiebitzberge und seine Frau Katja, Geschäftsführerin der Gemeindlichen Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbh (Gewog).

Sie alle verbindet, seit vielen Jahren ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr zu haben. An dieser Stelle sei auch noch einmal Danke dafür gesagt.

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein mit über 170 Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung sowie allen Organisatoren wie auch Mitmachenden.