Nicht nur die Schüler haben ihr Schuljahr geschafft. Auch unsere 2 Truppmänner und 2 Truppfrauen konnten am gestrigen Abend endlich ihren Pieper in Empfang nehmen nach ihrer bestandenen Prüfung und verstärken ab sofort die Kleinmachnower Feuerwehr.
Der erste Lehrgang „Truppmann-1“ eines jeden Feuerwehrmitgliedes umfasst insgesamt 70 Stunden in Theorie und Praxis über das allgemeine Feuerwehrfachwissen wie das Verhalten an der Einsatzstelle, den Umgang mit Schläuchen und technischen Gerät sowie die Grundsätze der Unfallverhütung und Erste Hilfe. Dieses Wissen haben unsere vier Anwärterinnen und Anwärter in den letzten Wochen zusammen mit unseren Ausbildern erworben und bei der Prüfung mit Bravour gezeigt.
Die Abnahme erfolgte durch zwei Ausbilder des Landkreises Potsdam-Mittelmark.
Auch unser Förderverein begrüßte die neuen Anwärter und übergab ihnen in alter Tradition ein Rettungsmesser.
Wir wünschen ihnen eine gute Heimfahrt von jedem Einsatz ..