Das Jahr ist noch Jung, dennoch gibt es bei der Jugendfeuerwehr schon zwei tolle Neuerungen. Unter dem Motto „Damit unsere Jugend nicht im Dunkeln steht“ hat die Jugendfeuerwehr in den letzten Monaten Spenden, über den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow, für Helmlampen gesammelt. Dank vieler fleißiger Unterstützer konnten bei der Jahreshauptversammlung vor zwei Wochen nun 30 spezielle Helmlampen für unseren jungen Brandschutzhelfer überreicht werden. So macht der Übungsdienst auch in der dunklen Jahreszeit gleich doppelt so viel Spaß. Und nicht nur das. Samt Reflektorstreifen und unserer Amtskennung „1“ sehen die Helme unserer Jugendlichen gegenüber den Helmen unserer erwachsenen Einsatzkräfte zum Verwechseln ähnlich. Aber damit nicht genug. Zusätzlich konnten noch zwei weitere Atemschutzgeräte (Attrappen) zu den schon vorhandenen Übungsgeräten für die Jugendlichen beschafft werden. Ein großer Dank daher an alle unsere Unterstützer.