In der gestrigen Gemeindevertretersitzung wurde die bisherige Wehrführung unserer Feuerwehr einstimmig für eine weitere Amtszeit von 6 Jahren bestellt. Nach Anhörung der Führungskräfte aus der Wehr und im Einvernehmen mit dem Kreisbrandmeister des Landkreises Potsdam-Mittelmark war es dem Bürgermeister Michael Grubert eine große Freude, den langjährigen Kameraden Alexander Scholz, Oliver Davids und Peter Schulz erneut diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen zu dürfen.

Alle 3 Kameraden sind seit Jahrzehnten in der Feuerwehr Kleinmachnow aktiv und haben gemeinsam die Wehr in der vergangene Amtsperiode von 6 Jahren geführt. Dank ihrer Erfahrung und ihres besonderen Engagements ist die Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow verlässlich und zukunftsorientiert aufgestellt. Mit weit über 300 Einsätzen im Jahr zählt sie zu einer der hochfrequentierten freiwilligen Feuerwehren im Land Brandenburg. Neben moderner Technik sind u.a. die Gewinnung von neuen Einsatzkräften sowie die Entwicklung des gegenwärtigen Standorts der Feuerwache die kommenden angestrebten Ziele. Stolz sind sie auf die Arbeit der Mitglieder der Feuerwehr Kleinmachnow sowie auf eine gut aufgestellte und erfolgreiche Jugendfeuerwehr. Damit dies so bleibt und sich fortwährend weiterentwickelt, gibt es immer etwas zu tun, so dass auch die kommenden 6 Jahre versprechen spannend und abwechslungsreich zu werden.

Wir wünschen Ihnen hierfür maximale Erfolge und wenn es einmal brenzlig wird, einen kühlen Kopf. Gut Wehr!

Bildquelle: privat / K. H.